Gemütliches Beisammensein kurz vor dem Fest


.
Wenige Tage vor Weihnachten hatte der CDU Gemeindeverband zu einer Weihnachtsfeier eingeladen. Im Eviva Restaurant traf man sich bei gutem Essen, um nach mehrmaliger "coronabedingter Auszeit" wieder einen gemeinsamen Jahresausklang zu begehen. Die Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbands, Jutta Schuster, begrüßte die anwesenden Mitglieder und Angehörigen und führte durch den Abend. Simone Mack unterhielt die Runde mit einigen lustigen Geschichten, passend zur Jahreszeit, und sorgte dabei für einige Schmunzler.
Höhepunkt des Abends waren dann die Danksagungen und Ehrungen der Vorsitzenden für verdiente Mitglieder im Namen des Ortsverbands und der Partei, teilweise rückwirkend für die vergangenen Jahre. Zunächst würdigte sie die fast 20-jährige sehr erfolgreiche Tätigkeit von Andreas Berger im Gemeinderat, bedauerte dabei nochmals sein Ausscheiden aus persönlichen Gründen. Danach dankte sie Andreas Kistner in seiner Funktion als Schatzmeister und beglückwünschte ihn zu 10 Jahren Mitgliedschaft in der CDU. Für 15 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden Stephan Braun, Ehrenfried Kreis, Wolfgang Marschall und Dr. Arno Neidig. 25 Jahre Mitgliedschaft und damit ein "Silber-Jubliäum" verzeichnen Matthias Gehrig, Gisela Schuster, Roland Wahl und Andreas Wolf. Bereits 40 Jahre dabei sind Karlheinz Engelhardt und Hans-Dieter Böhm, 45 Jahre Günther Chmielewski, Helgard Renkert, Dietmar Eberwein, Edmund Fandrich, Otto Guenther, Karl Schleich und Arthur Wehner. Ganz besondere Jubiläen feiern Hans Berger mit 60 Jahren, Karlheinz Berger und Otto Gaa mit jeweils 65 Jahren Mitgliedschaft in der CDU! Leider konnten nicht alle Genannten ihre Urkunden und Präsente selbst in Empfang nehmen - daher gratulieren wir von dieser Stelle nochmals herzlich.
Zwischen den Punkten und nach Ende des Programms gab es noch Zeit für Gespräche über die Politik vor Ort, im Land, im Bund und auch über allerlei Privates.

Text & Bild: Dr. Felix Geisler

« Wechsel am Ratstisch Die 53. Christbaumaktion ist ein Erfolg »

Jetzt teilen: