Große Spendenbereitschaft der Bevölkerung


.
Die CDU-Christbaumaktion in Plankstadt hat eine lange Tradition. Schon zum 53. Mal trafen sich die zahlreichen Helfer, diesmal am Festplatz, um die abgeschmückten Bäume im ganzen Ort einzusammeln. Nach einer kurzen Einweisung in die verschiedenen Aufgaben als Kassierer, Lader, Träger, Fahrer oder Glockenträger durch Andreas Wolf ging es für die Teams mit den Traktorgespannen in die Plankstädter Wohngebiete. Erfreulich war hier für alle Beteiligten, dass das Wetter mitspielte, auch wenn es mit einer Temperatur am Gefrierpunkt sehr kalt war. Nach vier Stunden anstrengender Arbeit kehrten alle Beteiligten auf dem Helmlinghof ein und durften sich aufwärmen und über ein leckeres Mittagsbuffet freuen. Die Gemeindeverbandsvorsitzende Jutta Schuster bedankte sich dort bei allen Anwesenden.

In diesem Jahr zeigten die Plankstädter wieder eine große Spendenbereitschaft. Insgesamt wurden für den guten Zweck bisher etwa 4200 Euro gesammelt, als Geldspende am Sammeltag sowie als Eingang auf dem Spendenkonto. Das gesamte Geld wird schnellstmöglich an die verschiedenen örtlichen Einrichtungen für Kinder- und Jugendarbeit weitergegeben.

Besonderer Dank gilt den Organisatoren der Sammelaktion, Andreas Wolf und Stephan Braun, der Familie Helmling für die Bewirtung, den Familien Berger und Rüdiger Neidig, der Bäckerei Gehrig, der Firma C. V. Wolf und der Welde-Brauerei für die großzügigen Geld- und Sachspenden zur Verpflegung der Teilnehmer. Ebenso erfreute sich der CDU-Gemeindeverband über das wiederholte rege Engagement der Jugend und ihrer Eltern als Helfer und Unterstützer der Aktion.

Die CDU Plankstadt bedankt sich sehr herzlich bei allen Spendern und wünscht ein frohes neues Jahr!

Text: Dr. Felix Geisler
Bild: Isabel Heider

« Weihnachtsfeier mit Ehrungen Aufstellung der CDU-Liste für die Kreistagswahl »

Jetzt teilen: