Langjähriger Gemeinderat Andreas Berger verabschiedet / Simone Mack ist neu dabei

.......
„Insgesamt sind es 22 Menschen, die sich hier ehrenamtlich einbringen, um Plankstadt besser und lebenswerter zu machen“, sagte Bürgermeister Nils Drescher im Rahmen der letzten Gemeinderatssitzung, als es galt zwei verdiente Gemeinderäte zu verabschieden und zwei neue Willkommen zu heißen. "Mit Dr. Ulrike Klimpel-Schöffler (PlaLi) und Andreas Berger (CDU) werden zwei engagierte Menschen fehlen, die mit ihrem Wissen und ihren Beiträgen Positives für Plankstadt bewirkt haben. Zusammen bringen es beide auf rund 150 Sitzungen sowie insgesamt 33 Jahre Erfahrung."

Andreas Berger war seit 2004 Gemeinderat und wurde mehrfach mit guten Ergebnissen wiedergewählt. Seine detaillierte Kenntnis der Bau-Sachverhalte, die wertvollen Hinweise seinerseits und sein Weitblick wurden in den Dankesworten gewürdigt. „Er hat damit so manche Bausünde in Plankstadt verhindern geholfen“ und "der Gemeinde einiges Geld gespart" konnte man von unterschiedlicher Seite hören. Sehr gelobt wurden auch seine "klaren Worte" und sein "geradliniges Handeln".

Für die CDU bedankte sich Fraktionschefin Jutta Schuster bei Andreas Berger für die geleistete Arbeit und wünschte alles Gute für die Zukunft, mehr Zeit für die Familie und insbesondere Gesundheit. Sie begrüßte Simone Mack herzlich als neues Ratsmitglied der CDU. Außerdem fand sie dankende Worte und gute Wünsche auch für die ausscheidende Gemeinderätin der PlaLi, Dr. Ulrike Klimpel-Schöffler, und hieß Herrn Thomas Maier, ihren Nachfolger, am Ratstisch willkommen.

Andreas Berger wandte sich in seinem Dank an die Kollegen im Rat und ganz besonders an die Bevölkerung: er habe immer sein Bestes gegeben und müsse nun seine Zeit anders einteilen, weshalb er nicht mehr weitermachen könne. Er habe bereits bei der vergangenen Wahl zu Gunsten jüngerer Kandidaten auf einen vorderen Platz auf der Liste verzichtet.

« Sommerinterview der CDU-Gemeinderatsfraktion Weihnachtsfeier mit Ehrungen »