Dank an Stephan Braun, Dieter Böhm und Karl Schleich für ihre langjährige Tätigkeit im Vorstand

Die Wahl eines neuen Vorstands stand im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung, zu der der CDU-Ortsverband in das Nebenzimmer der Wärtschaft eingeladen hatte. Vorsitzende Jutta Schuster begrüßte die Mitglieder und eröffnete die Sitzung mit dem Jahresbericht.

Coronabedingt gab es einen Jahresrückblick für die Jahre 2020 bis 2022 inklusive Totengedenken. Im Anschluss folgten die Berichte des Schriftführers Stephan Braun, der abwesend von Jutta Schuster vertreten wurde, des Schatzmeisters Andreas Kistner, sowie der Kassenprüfer Dieter Böhm und Karl Schleich.

Nachdem der bisherige Vorstand unter Vorsitz von Jutta Schuster und im Einvernehmen aller entlastet worden war, folgte die Wahl eines neuen Vorstandes unter Leitung der Kreisgeschäftsführerin Birgit Fritz. Einstimmig wiedergewählt wurden zur ersten Vorsitzenden Jutta Schuster, zu ihren Stellvertretern Christophe Barwig und Lukas Schubkegel. Neuer Schriftführer ist Thomas Weidenbruch – ebenfalls einstimmig gewählt. Als Schatzmeister wurde Andreas Kistner einstimmig bestätigt, ebenso als Pressesprecher und Internetbeauftragter Dr. Felix Geisler. Als Beisitzer fungieren in der neuen Vorstandsperiode Peter Elleser, Simone Mack, Dr. Arno Neidig, Martin Neidig und Andreas Wolf. Zu neuen Kassenprüfern bestimmt wurden Andreas Berger und Hans-Peter Helmling.

Abschließend dankte Jutta Schuster im Namen des Gemeindeverbands mit Präsenten Dieter Böhm und Karl Schleich für ihre langjährigen Tätigkeiten im Vorstand und als Kassenprüfer, sowie Birgit Fritz für ihr Kommen und ihre Wahlleitung. Stephan Braun sei von dieser Stelle in Abwesenheit gedankt – er wird sich weiterhin zusammen mit Andreas Wolf um die Christbaumaktion kümmern.

Text: Dr. Felix Geisler

« CDU-Fraktion hat Auskunftsbedarf zum Thema Breitbandausbau 52. Christbaumaktion der CDU Plankstadt am Tag nach Dreikönig »