Spendensammlung für Kinder & Jugendliche in der Gemeinde

.
Die traditionelle Christbaumaktion der CDU Plankstadt startete mit einer kurzen Einweisung auf dem Festplatz, danach ging es für die fünf Sammelteams mit den Ladefahrzeugen in die Wohngebiete in Plankstadt. Dort angekommen begannen die Helfer mit dem Einsammeln der alten Christbäume. Zwischendurch gab es eine mobile Versorgung mit Brezeln und Getränken.

Es stellte sich heraus, dass der Termin in diesem Jahr für viele etwas früh kam – am Tag nach Dreikönig haben viele erst abgeschmückt und waren überrascht, dass die Sammeltrupps schon vor der Tür standen. In den kommenden Jahren wird der Termin aber wieder etwas später liegen.

Die CDU Plankstadt bedankt sich bei den Bürgerinnen und Bürgern für die Spendenbereitschaft. Das gesammelte Geld (aktuell sind etwa 2.700 Euro eingegangen) wird zu 100% an die örtlichen Kinder- und Jugendeinrichtungen weitergegeben. Die CDU Plankstadt freut sich, zur Gestaltung und Finanzierung der Kinder- und Jugendarbeit durch die Aktion beitragen zu können. Das Geld wird baldmöglichst an die einzelnen Einrichtungen (Kindergärten, Schulen, Jugendhaus, AWO-Wohngruppe) übergeben.

Besonderen Dank gilt den Organisatoren der Sammelaktion, Andreas Wolf und Stephan Braun, sowie den Fahrern, die maßgeblichen Anteil am Gelingen der Christbaumaktion hatten. Ebenso erfreute sich der CDU-Gemeindeverband an Sachspenden der Bauunternehmung C. V. Wolf.

Text & Foto: Dr. Felix Geisler

« Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen Fast 2 Mio. Euro für Plankstadt »