Gratulation der CDU Plankstadt überbracht


.
Der frühere Gemeinderat und Fraktionssprecher Rudi Lerche feierte am vergangenen Sonntag seinen 80. Geburtstag. Leider konnten ihn zu diesem Ehrentag die Gratulanten der CDU wegen der Corona-Pandemie nicht persönlich besuchen - Dr. Arno Neidig überbrachte die allerbesten Wünsche des Ortsverbands an der Haustüre.
Rudi Lerche hat sich in seinen achtzig Lebensjahren um Plankstadt verdient gemacht, in der Politik, in der katholischen Kirche und in den Vereinen. In seinem Berufsleben bei der Stadt Heidelberg hat er Wegweisendes für die öffentliche Verwaltung geleistet.
Ein vereintes Europa und darin ein ungeteiltes Deutschland war immer sein Wunsch - zur deutschen Wiedervereinigung initierte er eine Baumpflanzung im Castelnau-le-Lez-Park, an die im vergangenen Jahr zum 30-jährigen Jubiläum erinnert wurde.

Text: Dr. Felix Geisler
Bild: Dr. Arno Neidig

« Bürgermeister Nils Drescher hat Halbzeit - aber keine Pause, trotz Corona Ein frischer Sturm kommt in den Landtag »