Verluste waren wohl nicht zu vermeiden


Die Kandidaten der CDU Plankstadt für die Kommunalwahl am 26.05.2019 haben sich zur Aufbereitung des Ergebnisses in der „Wärtschaft“ getroffen. Trotz Verlusten konnte die CDU Plankstadt durch die Erhöhung der Sitzanzahl im Gemeinderat von 18 auf 22 einen Sitz dazugewinnen. Die Kandidaten danken allen PlankstädterInnen für das entgegengebrachte Vertrauen. Die CDU Plankstadt freut sich über die Wahl von Hans-Peter Helmling, Jutta Schuster, Andreas Wolf, Andreas Berger, Dr. Udo Weis, Dr. Felix Geisler und Isabel Heider in den neuen Gemeinderat. Die Anwesenden stellten fest, dass insbesondere der Bundestrend erheblichen Einfluss auf den Ausgang Kommunalwahl genommen und die inhaltlich gute Arbeit der letzten CDU-Fraktion negativ überlagert hat. Jedoch wurde auch die eigene Wahlkampfstrategie kritisch hinterfragt.
Mit einem Präsent bedacht für ihren Einsatz wurden Arno Neidig, der im Wahlkampf viele Organisationsaufgaben übernommen hatte ohne selbst zu kandidieren, und der leider ausgeschiedene Gemeinderat Oskar Sessler.
Den neuen Gemeinderäten ist es von besonderer Bedeutung, sich weiterhin verantwortungsvoll und engagiert für die Interessen der PlankstädterInnen einzusetzen.

Die CDU Plankstadt wünscht Ihnen schöne Ferien und erholsame Sommertage.

« Wir leben gerne hier und engagieren uns für unsere Gemeinde. Unterstützen Sie uns, die CDU Plankstadt, bei der bevorstehenden Kommunalwahl Die Eisdiele als Treffpunkt in der Ortsmitte »

Jetzt teilen: