Jutta Schuster (62), IT-Beraterin

Seit 1987 bin ich CDU-Gemeinderätin und Fraktionssprecherin. Die Entwicklung Plankstadts liegt mir sehr am Herzen. Schwerpunkte: gute Bedingungen für junge Familien und Senioren, ebenso die Förderung der Vereine. Aktives Mitglied in vielen örtlichen Vereinen. Seit 1999 bin ich im Kreistag; Geschäftsführerin der CDU-Kreistagsfraktion, GRN Aufsichtsrätin, CDU-Sprecherin im Jugendhilfeausschuss. Als Mitglied der Verbandsversammlung Metropolregion Rhein-Neckar setze ich mich ein, dass die geplante DB-Trasse nicht über die landwirtschaftliche Fläche zwischen Eppelheim und Plankstadt geführt wird.

Andreas Wolf (62), Geschäftsführer

Als Geschäftsführer und Unternehmer leite ich einen ortsansässigen Handwerksbetrieb, in dem auch unsere beiden erwachsenen Kinder tätig sind. Neben meiner unternehmerischen Tätigkeit engagiere ich mich seit 1999 als Mitglied des Gemeinderats und in verschiedenen Ausschüssen, örtlichen Vereinen und Verbänden. Zusätzlich bin ich als Organisator der Christbaumaktion aktiv. Das Wohl und die Zufriedenheit der Bürger von Plankstadt liegen mir besonders am Herzen. Die städtebauliche Entwicklung der Gemeinde, der Vereine, Schulen und anderen Einrichtungen sind für mich ebenfalls wichtige Themen.

Prof. Dr. Udo Weis (61), Geschäftsführer & Hochschullehrer

Ich bin über 40 Jahre mit Irmgard Weis, selbständige Handelsvertreterin, verheiratet. Wir haben eine Tochter (24) und einen Sohn (26). Weiterhin bin ich im Vorstand des Heimat- und Kulturkreises tätig. Als Professor für Wirtschaftsingenieurwesen qualifiziere ich Mitarbeiter von Unternehmen im Bereich Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit. Mit meiner Frau leite ich die Kurpfalz Distillers ("Gin made in Plankstadt"). Seit 2009 bin ich im Gemeinderat für die CDU und setze mich dort besonders für eine nachhaltige Entwicklung und die Unterstützung der heimischen Wirtschaft ein.

Dr. Felix Geisler (47), Chemiker

Ich bin verheiratet und Vater eines neunjährigen Sohnes. Im Gemeinderat tätig seit 2014, Bürgermeister-Stellvertreter seit 2019. Daneben Pressesprecher des CDU-Gemeindeverbands. Meine Schwerpunkte sind Verkehr, Infrastruktur, Umwelt, Kinderbetreuung, Jugendbeteiligung & die Unterstützung der Vereine. Sehr interessiert bin ich an einem harmonischen Zusammenleben der Generationen. Ich bin Mitglied im Partnerschaftsverein, in der TSG Eintracht, im Tennisclub, bei der AWO, im Heimat- und Kulturkreis und beim DRK.

Isabel Heider (48), Dipl.-Verwaltungswirtin

Verheiratet, 2 Kinder. Gerne möchte ich weiterhin als Gemeinderatsmitglied meinen Teil dazu beitragen, dass Plankstadt eine attraktive Gemeinde mit einer hohen Lebensqualität für Jung und Alt bleibt. Die Zusammenarbeit zwischen Verwaltung und politischen Gremien kenne ich durch meine langjährige Tätigkeit in verschiedenen Kommunalverwaltungen. Das u.a. durch mein als Sachgebietsleiterin im Bereich Schulen, Jugend und Familie erworbene Wissen möchte ich weiterhin einbringen. Gerade die Jugend- und Umweltthemen, die mir durch meine Kinder vertraut sind, liegen mir sehr am Herzen.

Simone Mack (57), Erzieherin

Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter. Als Erzieherin ist es mir wichtig, Kinder in ihren ersten Lebensjahren liebevoll und Werte vermittelnd zu begleiten. Viele Jahre war ich im Vorstand des GV Liederkranz. In der Kath. Kirchengemeinde bin ich im Bazar Team für die Tombola und die Gestaltung des Programmes mitverantwortlich. In der TSG Eintracht, im katholischen Kirchenchor und im DRK bin ich Mitglied. Kinder sind die Zukunft der Gemeinde. Es ist mir ein großes Anliegen, mich hier zu engagieren. Ich bin von ganzem Herzen „Plänkschterin“, setze mich gerne für meinen Heimatort ein.

Pascal Preuß (20), Netzmonteur

Ich wohne schon mein ganzes Leben in Plankstadt. Im Jahr 2019 begann ich meine Ausbildung zum Mechatroniker, welche ich 2023 erfolgreich abschloss. Seitdem arbeite ich als Netzmonteur bei einem führenden Netzbetreiber unserer Region. Seit der Gründung des Jugendbeirats habe ich diesen unterstützt und bin derzeit Teil des Sprecherteams. Ich möchte mich auch weiterhin für die Jugend in Plankstadt einsetzen und zugleich ein offenes Ohr für Menschen aller Generationen haben. Des Weiteren setze ich mich für die Themen Energie und Verkehr ein.

Sophie-Chloé Hammes (22), Studentin

Aufgewachsen in Plankstadt und Studentin im 5. Semester des Internationalen Managements. Als Gründungsmitglied und Sprecherin des Jugendbeirats Plankstadt erlangte ich erste Einblicke in kommunale Strukturen und Verantwortlichkeiten. Diese Erfahrung will ich nutzen, um den Jugendbeirat weiter zu unterstützen. Städtepartnerschaften stärken das europäische Gemeinschaftsgefühl, daher möchte ich diese Beziehungen als Mitglied im Partnerschaftsverein fördern. Innerhalb der Gemeinde strebe ich eine stärkere Vernetzung der Generationen an, besonders in den Bereichen Kultur, Soziales und Mobilität.

Joachim Schäfer-Bach (52), Schreinermeister

Ich bin verheiratet und habe 2 Söhne (17 und 20 Jahre alt). Von Beruf bin ich Schreinermeister und arbeite in einer Schreinerei in Ilvesheim. Als gebürtiger Plankstädter bin ich vor über 36 Jahren in das ortsansässige Deutsche Rote Kreuz eingetreten. Hier bin ich zur Zeit 1. Vorsitzender sowie Präsidiumsmitglied im Kreisverband Mannheim. In Zukunft möchte ich das Vereinsleben fördern und das Miteinander stärken. Das Ehrenamt ist eine starke Stütze unserer Gesellschaft und bedarf der Förderung und Unterstützung.

Andreas Kistner (62), Kaufm. Leiter

Ich bin verheiratet, habe einen Sohn und lebe seit über 30 Jahren sehr gerne in Plankstadt. Beruflich bin ich als Kaufmännischer Leiter in einem großen mittelständischen Unternehmen der Bauindustrie tätig. In der CDU Plankstadt bin ich als Schatzmeister im Vorstand verantwortlich. Als Gründungsmitglied, Kassierer und Fahrer des Bürgerbusvereins Plankstadt e. V. engagiere ich mich aktiv in der Gemeinde für die innerörtliche Mobilität der Mitbürger. Ebenso ehrenamtlich bringe ich mich in der evangelischen Kirche ein. Bei der IHK Rhein-Neckar bin ich im Prüfungsausschuss für Industriekaufleute.

Lukas Schubkegel (24), Student

Aktuell studiere ich an der Universität Heidelberg Mathematik und Politikwissenschaften auf Gymnasiallehramt. In Plankstadt bin ich inzwischen seit mehr als 15 Jahren wohnhaft. Im örtlichen CDU-Gemeindeverband engagiere ich mich als stellvertretender Vorsitzender sowie in der Jungen Union Schwetzingen als Beisitzer. Entsprechend meines Berufswunsches liegen mir vor allem die Themen Schule, Bildung und Jugendbeteiligung besonders am Herzen. Darüber hinaus ist mir die Verbesserung der ÖPNV-Anbindung ein wichtiges Anliegen.

Dietmar Mayer (45), Busunternehmer

Ich bin verheiratet und Vater von zwei Kindern (16 und 19 Jahre alt). Seit 2001 lebe ich in Plankstadt. Nachdem ich meine Ausbildung zum Bankkaufmann abgeschlossen hatte, bin ich zu meinen Eltern in den Familienbetrieb eingestiegen. Mittlerweile führen meine Frau und ich das Unternehmen. Wie auch in meinem Beruf reise ich sehr gerne. Ich interessiere mich für Wirtschaft & Finanzen und das Wohl der Gemeinde.

Karin Neidig (64), Hausfrau

Ich bin verheiratet und habe 3 erwachsene Kinder (1 Tochter und 2 Söhne). Nach meiner Ausbildung zur Justizfachwirtin arbeitete ich mehrere Jahre beim Amtsgericht Mannheim. Seit 2016 bin ich Schriftführerin beim Heimat- und Kulturkreis und seit 2019 Schriftführerin bei den Hausfrauen Plankstadt, sowie passives Mitglied im Partnerschaftsverein. Umweltschutz, Kultur und ein gutes Miteinander liegen mir sehr am Herzen. Ich möchte, dass sich Alle in Plankstadt wohl fühlen, dazu ist eine Unterstützung der Vereine wichtig.

Thomas Weidenbruch (44), Dipl. Wirtschaftsinformatiker (BA), MBA

Ich bin verheiratet und Vater von zwei Töchtern. Wir leben seit einigen Jahren in Plankstadt und fühlen uns hier sehr wohl. Beruflich bin ich in einem globalen IT-Konzern tätig. Gerade in der heutigen Zeit finde ich es wichtig sich auch politisch einzubringen. Mein Ziel ist es, Plankstadt als lebenswerten Ort für Jung und Alt zu gestalten. Dabei liegen mir die Themen Familie, Infrastruktur, Digitalisierung, solide Finanzen sowie die lokalen Betriebe und Vereine am Herzen. In meiner Freizeit fotografiere ich und spiele Gitarre sowie Tennis. Im Vorstand der CDU bin ich als Schriftführer aktiv.

Joanna Gaa (61), Angestellte

Ich bin seit 37 Jahren verheiratet. Nach meinem sprachwissenschaftlichen Studium war ich Angestellte in einem globalen Konzern. Unser Sohn ist heute 27 und bereits zu seiner Schulzeit lagen mir soziale und didaktische Themen sehr am Herzen. Dafür setze ich mich jetzt noch intensiver ein, u.a. als Sprachmittlerin und als Lesepatin. Eine gute Bildung für alle Kinder betrachte ich als fundamental für unsere Gesellschaft. Des Weiteren bringe ich mich für eine gute Versorgung der Ältesten ein, das stärkt unser Zusammenleben der Generationen. In meiner Freizeit reise & male ich, mache gerne Sport.

Dr. Michael Schönrock (35), Biologe

Ich bin verheiratet und gebürtiger Plankstadter. Als promovierter Biologe bin ich im Supply Chain Management der biotechnologischen Industrie beschäftigt. Mit 6 Jahren bin ich nach Eppelheim gezogen, dort aufgewachsen und seit 10 Jahren Mitglied der CDU Eppelheim. Ebenso lange unterstütze ich ehrenamtlich den evangelischen Jugendtreff Teestube und die Jugendfreizeiten der Kirchengemeinden Eppelheim/Plankstadt. Seit meiner Heirat 2022 bin ich wieder in Plankstadt ansässig und freue mich, zusätzlich zu meiner Kandidatur für den Kreistag, für den Plankstadter Gemeinderat antreten zu dürfen.

Johanna Heid (36), Amtsrätin

Ich stamme aus einer plänkschder Familie, bin verheiratet und habe 2 Söhne. Nach meinem Studium für den gehobenen Verwaltungsdienst habe ich zunächst als stellvertretende Kämmerin in Eppelheim gearbeitet. Seit 2015 arbeite ich bei einem kommunalen IT-Dienstleister. Ich engagiere mich bei "Tischlein deck dich" und habe in Plankstadt eine Krabbelgruppe mitgegründet. Besonders am Herzen liegen mir die Belange von Kindern und Familien, sowie die Stärkung des Ehrenamtes. Schenken Sie mir Ihre Stimme, denn ich habe ein offenes Ohr für Sie.

Julia Beisel (26), Drogistin

Nach Abschluss der Ausbildung zur Drogistin bin ich nun stv. Leiterin eines Drogeriemarkts. Ich singe im katholischen Kirchenchor in Plankstadt und bin langjährige Ministrantin. Mir liegt die Umwelt sehr am Herzen, vor allem die Vielfältigkeit in meiner heimischen Landschaft. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass der Artenreichtum der einheimischen Vögel und Insekten nicht weiter abnimmt, sondern verbessert wird.

Christophe Barwig (47), Rechtsanwalt

Ich bin verheiratet und Vater von zwei Kindern (10 und 12 Jahre alt). Im Rhein-Neckar-Kreis geboren und großgeworden, sind meine Frau und ich 2013 nach Plankstadt gezogen und dort schnell sesshaft geworden, da Plankstadt sehr viel bietet und man sich hier sehr schnell sehr wohl fühlt. Beruflich bin ich als Leiter Recht Deutschland bei einem globalen Unternehmen aus dem Bereich der Energieübertragungstechnik tätig, weshalb mich neben den Themen Familie und Jugend auch das Thema Energie bewegt. Da ich kürzlich Tennis für mich wiederentdeckt habe, bin ich Mitglied im Tennisclub TCP.

Stephan Braun (32), Ingenieur Fahrzeugtechnik

Ich bin verheiratet, habe einen zweijährigen Sohn, arbeite bei einem Hersteller für Nutzfahrzeugtechnik im Bereich der alternativen Antriebe und lebe schon immer in Plankstadt. Ich habe hier gebaut und möchte meine Heimatgemeinde gerne mitgestalten. Meinen Schwerpunkt sehe ich in der nachhaltigen Entwicklung unserer Gemeinde mit dem gebotenen Maß mit finanziellen Mitteln hauszuhalten und beispielsweise unsere Infrastruktur wie Straßen und Spielplätze in der Breite zu sanieren. Seit über zehn Jahren organisiere ich mit die Christbaumaktion und unterstütze sie als aktiver Fahrer.

Anne Brucker (32), selbstständige Physiotherapeutin

Ich bin hier in der Gemeinde Plankstadt aufgewachsen. Meine Ausbildung zur Physiotherapeutin habe ich 2011 beendet und war glücklich, gleich eine Anstellung in meinem Heimatort zu finden. Nicht nur physiotherapeutisch helfe ich gerne sondern auch in der Freiwilligen Feuerwehr. In der TSG Plankstadt bin ich als Trainerin engagiert und freue mich, den Menschen mehr Bewegung im Alltag näher zu bringen. Seit 2018 habe ich meine eigene Physiotherapie-Praxis in Plankstadt. Mir liegt die medizinsche Versorgung und das Gemeinwohl am Herzen. Es soll jung und alt in unserer Gemeinde gut gehen.

Tim Berger (22), KFZ-Mechatroniker-Meister

Ich wohne schon immer in Plankstadt, bin hier groß geworden und werde auch hier bleiben. Ich habe seit diesem Jahr erfolgreich meinen Kfz-Mechatroniker-Meister bestanden und arbeite als vierte Generation in unserem Recyclingbetrieb hier in Plankstadt. Mit meiner Kandidatur möchte ich gerne in die Fußstapfen meines Vaters treten. Ich vertrete die jüngere Generation in der Gemeinde. Ich scheue mich nicht, meine Meinung zu sagen, die ich auch in schwierigen Situationen vertreten kann. Ich werde mich um die Anliegen der Bevölkerung von Plankstadt kümmern.