Der Bund fördert die Mehrzweckhalle in Plankstadt im Rahmen des Bundesprogrammes „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ mit drei Millionen Euro.

Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat am 11. März 2020 beschlossen, die Sanierung und Erweiterung der Mehrzweckhalle in Plankstadt mit 3 Millionen Euro zu fördern. Die Mittel werden aus dem Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ zugewiesen, wie der CDU-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen, Olav Gutting, mitteilt.
„Nachdem der Antrag der Gemeinde Plankstadt schon im August 2018 über mein Bundestagsbüro an die zuständigen Stellen des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat und an das Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung weitergeleitet und für förderungswürdig erachtet wurde, wurde heute nun der finale Schritt vollzogen. Ich freue mich sehr, der Gemeinde jetzt diese freudige Mitteilung übermitteln zu können“, so Olav Gutting in einer ersten Stellungnahme.
„Ich möchte mich ausdrücklich bei den Berichterstattern für das Bundesprogramm und das Land Baden-Württemberg im Haushaltsausschuss, Josef Rief (CDU-MdB) und Martin Gerster (SPD-MdB), bedanken, die dafür gesorgt haben, dass das Projekt „Mehrzweckhalle Plankstadt“ heute positiv beschieden werden konnte!“

Hintergrund: Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestags hat in seinen Beratungen zum Bundeshaushalt 2019 am 8. November 2018 beschlossen, die Fördermittel des Bundesprogrammes „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur aus dem Jahr 2018 in den Bundeshaushalt 2019 zu verschieben und zugleich das Bundesprogramm mit weiteren 100 Mio. Euro auszustatten.
Damit standen nach dem endgültigen Inkrafttreten des Bundeshaushalts 2019 insgesamt 200 Mio. Euro für die Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur für die Jahre 2019 bis 2023 zur Verfügung.

« 50. Christbaumaktion der CDU Plankstadt Andreas Sturm als CDU-Landtagskandidat nominiert »

Jetzt teilen: