Leider konnte die Christbaumaktion der CDU Plankstadt pandemiebedingt nicht wie üblich auf dem Spanferkelhof Helmling mit einem leckeren Frühstück für die Helfer starten. Man traf sich zu einer kurzen Einweisung auf dem Festplatz (mit Abstand), danach ging es für die fünf Kleinteams mit den Ladefahrzeugen in die verschiedenen Wohngebiete in Plankstadt. Dort angekommen begannen die Helfer mit dem Einsammeln der alten Christbäume, die vom Schneeregen in der Nacht nass waren. Es war dabei nicht erlaubt, an den Häusern zu klingeln und Barspenden einzusammeln. Kontakte mit den Bürgern sollten vermieden werden. Nach getaner Arbeit gegen 13 Uhr war diesmal auch kein Ausklang mit Mittagessen möglich, zwischendurch gab es aber eine mobile Versorgung mit Brezeln und Getränken.

Die CDU Plankstadt bedankt sich bei den Bürgerinnen und Bürgern für die Spendenbereitschaft. Das gesammelte Geld wird zu 100% an die örtlichen Kinder- und Jugendeinrichtungen weitergegeben. Die CDU Plankstadt freut sich, zur Gestaltung und Finanzierung der Kinder- und Jugendarbeit durch die Aktion beitragen zu können. Das Geld wird baldmöglichst an die einzelnen Einrichtungen (Kindergärten, Schulen, Jugendhaus) übergeben.

Besonderen Dank gilt den Organisatoren der Sammelaktion, Andreas Wolf und Stephan Braun, sowie den Fahrern, die maßgeblichen Anteil am Gelingen der Christbaumaktion hatten. Ebenso erfreute sich der CDU-Gemeindeverband an Sachspenden der Bäckerei Gehrig, der Welde-Brauerei und der Bauunternehmung C. V. Wolf.
Wer noch spenden möchte, kann gerne den Betrag auf das Konto der CDU Plankstadt bei der Sparkasse Heidelberg, IBAN: DE42 6725 0020 0022 5018 95, Betreff: Christbaumaktion überweisen.

« Generationengerechtigkeit bei Klima und Finanzen Krieg in der Ukraine und Corona-Pandemie offenbaren massiven Handlungsbedarf »