CDU Plankstadt nahm an Delegiertenwahlversammlung teil


v.l.n.r.: Jutta Schuster, Oliver Haag, Sarina Kolb, Dr. Felix Geisler, Andreas Sturm, Simone Mack, Hans-Peter Helmling, Andreas Kistner

Die CDU Plankstadt nahm an der Delegiertenversammlung für den Wahlkreis Schwetzingen/Hockenheim am letzten Donnerstag in der Hockenheimer Stadthalle teil, in der der 33-jährige Studienrat Andreas Sturm als CDU-Landtagskandidat nominiert wurde. Sturm ist CDU-Vorsitzender und in Gemeinderat in Neulußheim, beruflich ist er als Lehrer an einem Viernheimer Gymnasium und in der hessischen Landesbildungsverwaltung tätig.
Seine Nominierungsrede beendete Sturm mit dem Satz »Sturm wählen bedeutet: mit Rückenwind in die Zukunft«. Zukunftsgerichtete Maßnahmen sind beispielsweise die Digitalisierung im Bildungsbereich, »Innovationen statt Verbote« in der Energiepolitik und eine zielführendere Verkehrs- und Infrastrukturpolitik, die nicht durch zu viele Auflagen und Regularien behindert wird, sondern kluge Lösungen (flexible Tempolimits, ein neues Preissystem im öffentlichen Nahverkehr) sucht.
Sarina Kolb, die 28-jährige CDU-Fraktionsvorsitzende im Schwetzinger Gemeinderat, wurde anschließend mit überwältigender Mehrheit zur Zweikandidatin gewählt und hat Andreas Sturm aus voller Überzeugung ihre Unterstützung zugesichert. „Uns vereint das gleiche Ziel, wir wollen den Wahlkreis für die CDU zurückgewinnen. Daher gratuliere ich Andreas Sturm von Herzen, wünsche ihm eine glückliche Hand und rufe als Zweitkandidatin zur Geschlossenheit auf“, betont Sarina Kolb.
In den nächsten Wochen wird Andreas Sturm die Städte und Gemeinden im Wahlkreis mit Aktionsmonaten besuchen, die Termine in Plankstadt werden frühzeitig bekanntgegeben.

« Viel Geld aus Berlin für die Mehrzweckhalle in Plankstadt Musikinstrumente, Sonnenschutz und Bewegungsbaustelle auf der Wunschliste »

Jetzt teilen: