+++++++

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger!

Am Sonntag, den 26. Mai stehen wie alle 5 Jahre Kommunal- und Europawahlen an. Sie haben hiermit die Gelegenheit ihre Wahlentscheidung dahingehend zu treffen, ob Versprechungen, Vorhaben und Ziele in den letzten fünf Jahren erfüllt bzw. umgesetzt wurden, und wem sie in Zukunft die Bewältigung der großen anstehenden Aufgaben am ehesten zutrauen.
Die CDU Plankstadt darf hiermit für sich in Anspruch nehmen, dass sie die vor der letzten Wahl in 2014 angekündigten wesentlichen Ziele für Plankstadt voll umfänglich erreicht hat:

• Erhalt der Sportplätze vor Ort,
• Einrichtung eines Generationenbüros,
• Einrichtung einer Ganztagesschule,
• Einrichtung eines Bürgerbusses,
• Straßenbahn-freie Ortsdurchfahrt, verbunden mit einer 30 km/h Begrenzung und dem Wegfall der Rechts-vor-Links-Regelung.

Nach langen Diskussionen um die Bebauung des „Adlerareals“ konnte eine sinnvolle Nutzung erreicht werden. Die Schwimmbadsanierung wurde begonnen. Die Modernisierung des Rathauses wurde eingeleitet. Der weiter steigende Bedarf an bezahlbaren Wohnungen wird durch die Ausweisung neuer Baugebiete, wie Kurpfalzpark, Antoniusquartier und Kantstraße-Nord gemildert. Die Kinderbetreuungsangebote (Kinderkrippen, Kindergärten und an den Schulen) wurden verbessert und ausgebaut. Neben neuen Baugebieten werden ganz besonders naturbelassene Grünflächen zur Aufrechterhaltung des ökologischen Gleichgewichts und der Nachhaltigkeit geschaffen und weiterentwickelt. Der Vereinbarkeit von Umwelterfordernissen und technischem Fortschritt gilt es sich weiter zu stellen.

Ihre CDU Plankstadt