Aufruf zur Kommunalwahl am 26. Mai 2019

Viele Tage des Wahlkampfs liegen hinter uns, einige wenige Tage noch vor uns. Es hat Spaß gemacht, war aber auch anstrengend. Was nun fehlt ist ein gutes Abschneiden bei der Gemeinderats- und Kreistagswahl am kommenden Sonntag. Wir haben dafür einiges in die Waagschale gelegt: Kandidatinnen & Kandidaten aller Altersstufen, aus den unterschiedlichsten Berufen. Alle mit viel Herzblut für die Gemeinde engagiert – sieben bereits im Gemeinderat, diese und die meisten anderen daneben in zahlreichen Vereinen aktiv. Und mit einem Programm für die kommenden Jahre ausgestattet, das an die erfolgreichen letzten Jahre anknüpft.
Wir wollen die finanzielle Basis der Gemeinde weiter sichern, Gewerbe ansiedeln, das Arbeitsplätze vor Ort schafft und Gewerbesteuereinnahmen generiert, auch um zu verhindern, dass kommunale Abgaben erhöht werden müssen. Wir werden aber auch, zusammen mit dem Bürgermeister, die vielen Projekte, die bereits laufen oder sich in Planung befinden, realisieren. Darunter u.a. die Sanierung der Sportanlagen am Standort Jahnstraße, den Neubau einer Sporthalle bei der Mehrzweckhalle, die Realisierung eines Gebäudes zu Betreuungszwecken und als Mensa am Standort Friedrichschule, die Neugestaltung der Ortsmitte mit Rathaus, Bürgerservice in der bisherigen Sparkasse, Eisdiele und Multifunktionsgebäude auf dem Adler-Areal (Arztpraxen, Tagespflege, Sparkasse). Und wir werden auch die Sanierung und Pflege der bestehenden Infrastruktur nicht vergessen, z.B. die Instandhaltung und Reinigung des Kanalsystems, die Erhaltung der Gemeindestraßen, der Gebäude und Grünanlagen.
Herausforderung für die Gemeindepolitik wird die Erhaltung unserer Umwelt mit ihrer Artenvielfalt, der Ausbau der digitalen Infrastruktur und die Beteiligung der Kinder und Jugendlichen an der Entscheidungsfindung. Hierüber wird aktuell zu Recht viel diskutiert.
Wir stehen für eine sachliche Politik, orientiert an den Interessen der Bürger und unter Berücksichtigung der größeren Zusammenhänge. Wir glauben, dass es nicht redlich ist, sich im Wahlkampf einzelne Punkte herauszupicken, bei denen es größere Meinungsunterschiede gibt, diese in ihrer Bedeutung zu überhöhen und zu problematisieren, um dadurch als derjenige zu erscheinen, der sich wirklich für die Anliegen der Bürger interessiert. Wir kümmern uns um die Gemeinde als Ganzes. Wir leben gerne hier und möchten erreichen, dass Sie sich hier ebenfalls wohlfühlen, jetzt und in Zukunft.
Unterstützen Sie uns dabei – mit Ihrer Stimme für die CDU Plankstadt am 26. Mai bei der Gemeinderats- und Kreistagswahl!

Mit unseren Kandidatinnen & Kandidaten können Sie noch ins Gespräch kommen am Donnerstag, den 23. Mai, auf dem Wochenmarkt (14-18 Uhr), am Freitag, den 24. Mai, am Gewerbering (ab 18 Uhr) und am Samstag, den 25. Mai, bei der Apotheke an der Schubertstraße (9-11 Uhr) und beim Getränkehandel Streck am Gewerbering (10-13 Uhr).

Außerdem finden Sie unsere Wahlziele und unsere Kandidatinnen und Kandidaten unter: http://www.cdu-plankstadt.de/kommunalwahl_2019/

Text: Felix Geisler

« Vollsortimenter für Plankstadt – CDU stimmt für nachhaltiges Konzept CDU Plankstadt analysiert zurückliegende Gemeinderatswahl »