Die Traditionelle Jazz-Matinee mit dem Alleinjazzer Dr. Felix Conrad, alias Phylax, war wieder ein voller Erfolg.

Am letzten Sonntag vor den Schulferien hat der CDU-Gemeindeverband zur traditionellen Jazz-Matinee auf den Spanferkelhof Helmling eingeladen. Auch dieses Jahr waren zahlreiche Besucher aus Plankstadt und Umgebung gekommen, die sich die Vorstellung von „Alleinjazzer“ Dr. Felix Conrad (alias „Phylax“) aus Hockenheim nicht entgehen lassen wollten. Pünktlich zu Beginn zeigte sich dann auch die Sonne von ihrer schönsten Seite und ermöglichte das Genießen der Jazz-Klänge bei angenehmen Sommertemperaturen. Ob in der alten Scheune oder draußen auf den Bierbänken unterhielt „Phylax“ die Gäste mit einer ordentlichen Portion Swing. Gleichzeitig führte er das Publikum durch erklärende Worte zu den einzelnen Stücken an die Welt des Jazz heran. Für das leibliche Wohl war durch unser Verpflegungsteam an Grill und Getränkestand bestens gesorgt. Unter den Besuchern waren wieder viele Vertreter von Parteien und Vereinen aus der Gemeinde zur Jazz-Matinee gekommen, wodurch selbstverständlich auch interessante Gespräche über aktuelle kommunale Themen nicht zu kurz kamen. Besonderen Dank für diesen gelungenen Nachmittag gilt der Familie Helmling, die uns seit Jahren ihren Hof als Location zur Verfügung stellt sowie dem gesamten Organisationsteam und den zahlreichen Helfern, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Wir freuen uns, dass erneut viele Bürger die Jazz-Matinee der CDU besucht haben und hoffen, Sie auch im nächsten wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

« Unterstützung für die Tagespflege vom Kreis und der Gemeinde Neue Rahmenbedingungen für die Kinderbetreuung - Auswirkungen des "Gute-Kita-Gesetzes" auf die Kommunalpolitik »

Jetzt teilen: