Viele junge Gesichter neben erfahrenen Gemeinderäten auf der Liste


Bei der Nominierungsveranstaltung der CDU Plankstadt versammelten sich zahlreiche stimmberechtigte CDU-Mitglieder und einige Gäste im Nebenzimmer der „Wärtschaft“, um sich über die 22 vom Vorstand vorgeschlagenen Kandidaten für den Gemeinderat zu informieren und über den erarbeiteten Listenentwurf abzustimmen.
Geleitet wurde die Nominierungsveranstaltung von Birgit Fritz, Kreisgeschäftsführerin der CDU Rhein-Neckar, die von den stimmberechtigten Mitgliedern mit der Durchführung der Wahl beauftragt wurde. Nachdem über die nötigen Formalien und den Ablauf der Wahl abgestimmt wurde, konnten sich die Kandidaten den neugierigen Mitgliedern vorstellen. Neben den amtierenden Gemeinderäten befinden sich auch viele neue und junge Gesichter auf der Liste für die Kommunalwahl am 26.05.2019. Die CDU Plankstadt freut sich sehr, dass sich wieder zahlreiche engagierte PlankstädterInnen dazu bereit erklärt haben, in der Gemeinde Verantwortung zu übernehmen und zu kandidieren. Die vorgeschlagenen Kandidaten stießen bei den Mitgliedern auf großen Zuspruch und wurden folglich mit großer Mehrheit bestätigt.
Die Kandidaten spiegeln die Plankstädter Bevölkerung sehr gut wieder, da für einen guten Mix zwischen den Generationen und den verschiedenen Berufsfeldern gesorgt ist. Insgesamt beläuft sich das Durchschnittsalter der Liste auf 42,4 Jahre, wodurch das Anliegen der CDU, insbesondere junge Plankstädter in die Kommunalpolitik einzubinden nochmals verdeutlicht wird. Ein Großteil der Kandidaten engagiert sich zudem in zahlreichen Vereinen in Plankstadt, in denen sie ihre Einsatzbereitschaft schon oft unter Beweis gestellt haben. Die Liste der CDU Plankstadt vertritt durch die Vielfalt der Kandidaten alle wichtigen Bereiche angefangen von Bau und Infrastruktur über Landwirtschaft und Umweltschutz bis hin zu Schule und Familie.

Die Kandidaten der CDU Plankstadt für den Gemeinderat sind:

Jutta Schuster (56, EDV-Beraterin)
Hans-Peter Helmling (63, Landwirt)
Isabel Heider (41, Dipl.-Verwaltungswirtin)
Dr. Felix Geisler (41, Chemiker)
Andreas Wolf (57, Bauunternehmer)
Dr. Udo Heinrich Weis (56, Hochschullehrer)
Stephan Braun (27, Maschinenbauingenieur)
Oskar Seßler (67, Landwirtschaftsmeister)
Marco Ghiani (41, Verwaltungsbeamter)
Andreas Berger (49, Geschäftsführer und Betriebswirt)
Andreas Kistner (57, Betriebswirt)
Simone Mack (52, Erzieherin)
Christophe Barwig (41, Rechtsanwalt)
Lukas Schubkegel (19, Student)
Martin Neidig (21, Student)
Julia Beisel (20, Drogistin i.A.)
Lukas Damm (20, Schüler/Abiturient)
Jasmin Moncado (39, Groß- und Außenhandelskauffrau)
Marcel Naumann (35, selbstständiger Signaltechniker)
Peter Elleser (41, technischer Betriebswirt und Laborleiter)
Oliver Haag (43, Disponent)
Günther Seibert (47, kaufmännischer Angestellter)

und als Ersatzkandidaten:

Dr. Arno Neidig (76, Physiker)
Andreas Schultze (41, Diplominformatiker)

« Listenaufstellung für die Kreistagswahl Plankstadt erhält 1,3 Mio. Euro aus dem städtebaulichen Förderprogramm 2019 »

Jetzt teilen: