Nach dem aktuellen Stand wurden insgesamt fast 4.700 € für den guten Zweck gespendet. Das gesammelte Geld wird zu 100% an die örtlichen Kinder- und Jugendeinrichtungen weitergegeben. Die CDU Plankstadt freut sich, zur Gestaltung und Finanzierung der Kinder- und Jugendarbeit durch die Aktion beitragen zu können.

Wie jedes Jahr startete die Christbaumaktion der CDU Plankstadt auf dem Spanferkelhof Helmling mit einem leckeren Frühstück für die circa 70 Helfer, die sich an diesem Tag bereit erklärt hatten, sich in den Dienst der guten Sache zu stellen. Nach einer kurzen Einweisung ging es für die fünf Teams auf der Ladefläche der Traktoren in die verschiedenen Wohngebiete in Plankstadt. Dort angekommen begannen die Helfer eingeteilt in die Rollen als Kassierer, Lader, Träger, Fahrer oder Glockenträger mit dem Einsammeln der alten Christbäume. Besonders gewürdigt seien an dieser Stelle die Lader und Träger, die trotz zwischenzeitlich aufkommenden Regens und kalter Temperaturen aufgrund der vielen Christbäume ordentlich anpacken mussten. Nach getaner Arbeit gegen 13 Uhr konnten sich alle Beteiligten über ein leckeres Mittagsbuffet auf dem Helmlimghof freuen, bei dem der Tag in gemütlicher Runde zusammen mit Pfarrer Reinhold Lovasz ausgeklungen ist.

Die CDU Plankstadt bedankt sich bei den Bürgerinnen und Bürgern für die große Spendenbereitschaft. Nach dem aktuellen Stand wurden insgesamt 4.700 € für den guten Zweck gespendet. Das gesammelte Geld wird zu 100% an die örtlichen Kinder- und Jugendeinrichtungen weitergegeben. Die CDU Plankstadt freut sich, zur Gestaltung und Finanzierung der Kinder- und Jugendarbeit durch die Aktion beitragen zu können. Das Geld wird baldmöglichst an die einzelnen Einrichtungen übergeben.

Besonderen Dank gilt den Organisatoren der Sammelaktion, Andreas Wolf und Stephan Braun, sowie den Fahrern der Traktoren und dem Verpflegungsteam, die maßgeblichen Anteil am Gelingen der Christbaumaktion hatten. Ebenso erfreute sich der CDU-Gemeindeverbamd über das wiederholte rege Engagement der Elternvertreter der Kindergärten und der Humboldtschule, der AWO-Wohngruppe aus der Wilhelmstraße und den Teilnehmern aus dem JUZ/Postillion e.V., sowie allen weiteren Helfern und Unterstützern der Aktion.
Wer noch spenden möchte, kann gerne den Betrag auf das Konto der CDU Plankstadt bei der Sparkasse Heidelberg, IBAN: DE42 6725 0020 0022 5018 95, Betreff: Christbaumaktion überweisen.

Text: Lukas Schubkegel
Bild: Prof. Dr. Udo Weis

« Weihnachtsfeier des CDU-Gemeindeverbands Listenaufstellung für die Kreistagswahl »

Jetzt teilen: